Markus 16,1-8 Marketingversagen

Schlecht gemacht.

Was das Marketing angeht.

Dabei hatte das Produkt soviel Potenzial!

Aber zur Markteinführung erschienen nur zwei Frauen. 

Und zwar keine Prinzessinnen. Beileibe nicht.

Und die beiden verstanden noch nicht einmal richtig, was sie mit dem Produkt anfangen sollten. 

Auferstehung von den Toten ...

Und der erste Promotion-Event dann in Galiläa. Warum nicht in Reit im Winkl? Mehr Provinz geht ja wohl kaum. 

 

Gott handelt. Landet den größten Coup der Weltgeschichte. Und macht das absolut diskret. Hinter dem Rücken der Journalisten. Die nichts davon mitkriegen.

Die irgendwann später die Auswirkungen spüren. Und sie nicht einordnen können. Ratlos bleiben bis heute. 

 

So arbeitet Gott seit Jahrtausenden. Undercover. Heimlicher als die NSA. 

Allerdings auch erfolgreicher. 

Wirkungsvoller.

Weitreichender. 

 

Wer bemängelt, dass man von Gott so wenig merkt, könnte mal darüber grübeln, ob das nicht die Marketing-Methode ist:

Das erfolgreichste Nischenprodukt aller Zeiten.